Beispielbild für den Workshop mit Kindern

"Wege mit der Natur"

"Wege mit der Natur"

„In unserer Fähigkeit zu staunen, spiegelt sich die Natur.“
Richard Louv

Wir werden unsere Sinne neu entdecken und unser natürliches Gespür vertiefen. Ob durch klare Aufträge, oder scheinbar grenzenlosem Herumstreifen im Wald, es wird sich eine andere Sichtweise auf das Lernen eröffnen. Wir lernen etwas, weil wir es be -“greifen“, weil wir es er -“spüren“.

Kinder machen dies intuitiv und sind sich selbst bewusst. Wir spüren den kindlichen Vorlieben nach, werden zu staunenden BeobachterInnen und lassen uns ganz auf die Natur ein.

Hier verbinden sich die waldpädagogischen Spiele mit tiefen Selbsterfahrungen der Naturpädagogik.

Dieser Workshop ist für alle neugierigen Menschen, die ihre Verbindung zur Natur neu erleben, oder vertiefen wollen, PädagogInnen oder Eltern, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten.

Termine

Jeweils von 9.00 - 17.00 Uhr

Kosten

Euro 100 €

Termine

Nov
13.
Wege mit der Natur

Wege mit der Natur

In diesem Workshop werden wir unsere Sinne neu entdecken und unser natuerliches Gespuer vertiefen.Jetzt Anmelden